Unterrichts-Materialien

Media Smart macht Unterrichts-Materialien.
Zum Beispiel:
- Videos
- Informations-Blätter für die Lehrerinnen und Lehrer
- Arbeits-Blätter für die Schülerinnen und Schüler

Die Themen von den Unterrichts-Materialien sind:
- Medien-Kompetenz
- Werbe-Kompetenz
- Digital-Kompetenz
Die Unterrichtsmaterialien finden Sie hier: mediasmart.de/unterrichtsmaterialien-kostenfrei/

-
Lehr-Kräfte können mit dem Unterrichts-Material:
- Medien und Werbung erklären.
- Die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern fördern.
- Spannenden Unterricht machen zu den Themen

- Media Smart möchte Kindern und Jugendlichen beibringen:
- Dass Kinder und Jugendliche digitale Medien sicher nutzen.
- Dass Kinder und Jugendliche Werbung verstehen.
Digital sind alle Sachen:
Die mit Computern zu tun haben.Digitale Medien sind zum Beispiel:
- Computer
- Handys
- Tablets
- Konsolen

Kinder und Jugendliche nutzen oft digitale Medien.
Kinder und Jugendliche sehen oft Werbung.
Digitale Medien und Werbung gehören zum Leben.
Sie lernen mehr zu Medien und Werbung hier: mediasmart.de/infos-ueber-medien-kompetenz/

Lehrerinnen und Lehrern helfen Schülerinnen und Schülern:
Medien-Kompetenz und Werbe-Kompetenz zu lernen.
Media Smart kann Lehrerinnen und Lehrern helfen:
Die Medien-Kompetenz und Werbe-Kompetenz von den Schülerinnen und Schülern zu fördern.