Unterrichts-Materialien

Kinder im Unterricht. Quelle: Büro für Leichte Sprache Köln

Media Smart macht Unterrichts-Materialien.

Zum Beispiel:

  • Videos
  • Informations-Blätter für die Lehrerinnen und Lehrer
  • Arbeits-Blätter für die Schülerinnen und Schüler
Medien. Quelle: Büro für Leichte Sprache Köln

Die Themen von den Unterrichts-Materialien sind:

  • Medien-Kompetenz
  • Werbe-Kompetenz
  • Digital-Kompetenz

Die Unterrichtsmaterialien finden Sie hier: mediasmart.de/unterrichtsmaterialien-kostenfrei/

Fragebogen. Quelle: Büro für Leichte Sprache Köln
  • Lehr-Kräfte können mit dem Unterrichts-Material:

    • Medien und Werbung erklären.
    • Die Kompetenz von Schülerinnen und Schülern fördern.
    • Spannenden Unterricht machen zu den Themen
ratloser Junge. Quelle: Büro für Leichte Sprache Köln
  • Media Smart möchte Kindern und Jugendlichen beibringen:
    • Dass Kinder und Jugendliche digitale Medien sicher nutzen.
    • Dass Kinder und Jugendliche Werbung verstehen.

      Digital sind alle Sachen:
      Die mit Computern zu tun haben.

      Digitale Medien sind zum Beispiel:

      • Computer
      • Handys
      • Tablets
      • Konsolen
Ein Junge am Laptop. Quelle: Büro für Leichte Sprache Köln

Kinder und Jugendliche nutzen oft digitale Medien.

Kinder und Jugendliche sehen oft Werbung.

Digitale Medien und Werbung gehören zum Leben.

Sie lernen mehr zu Medien und Werbung hier: mediasmart.de/infos-ueber-medien-kompetenz/

Lehrer im Klassenzimmer. Quelle: Büro für Leichte Sprache Köln

Lehrerinnen und Lehrern helfen Schülerinnen und Schülern:
Medien-Kompetenz und Werbe-Kompetenz zu lernen.

Media Smart kann Lehrerinnen und Lehrern helfen:
Die Medien-Kompetenz und Werbe-Kompetenz von den Schülerinnen und Schülern zu fördern.