Leichte Sprache
Der Verein Media Smart hilft beim Umgang mit Medien und Werbung
Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Der sich mit Bildung beschäftigt.
Das heißt:
Wir helfen der Gesellschaft:
Damit Menschen Sachen lernen können
- über Medien-Kompetenz.
Sie lernen mehr über Medien-Kompetenz hier: mediasmart.de/infos-ueber-medien-kompetenz - und Werbe-Kompetenz.
Sie lernen mehr über Werbe-Kompetenz hier: mediasmart.de/leichte-sprache/werbe-kompetenz/
Das machen wir:
- Wir veröffentlichen Infos im Internet.
Wir veröffentlichen zum Beispiel Texte.
Und wir machen Videos. - Wir machen Sachen für den Schul-Unterricht.
Man sagt auch Unterrichts-Material zu diesen Sachen.
Sie lernen mehr über unsere Unterrichtsmaterialien hier: https://mediasmart.de/leichte-sprache/unterrichts-material/
WERBUNG ERKLÄREN – IN LEICHTER SPRACHE?
Uns ist es sehr wichtig, dass jeder Mensch einen Zugang zu Bildung hat. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unser Angebot auch für Menschen mit Einschränkungen greifbar zu machen. Dank einer Förderung der AKTION MENSCH konnten wir diese Seite umsetzen.